Test Blog und meine Erfahrungsberichte

.

Montag, 10. August 2009

- Proporta Alu-Leder Etui / Case für Eten Glofiish M800 Testbericht

Das Proporta Eten M800 Alu-Leder Etui ist hand gefertigt und bietet bestmöglichen, maßgefertigten Schutz für das Eten M800.
Die einzigartige Proporta Aluminium "SCREEN SAVER" Verkleidung, bestehend aus einer eingebauten Alu-Platte im Leder, schützt das Display sicher von aussen.Die gesamte Machart ist eine zeitlose Eleganz mit schönem und traditionellem Stil. Die weißen Nähte des Cases, bieten eine Augenweide auf dem Schreibtisch.

Ich habe es mir geholt und finde bis auf die etwas zu klein gestanzten Löcher (Lautstärken-Beeinträchtigung) für den hinteren Lautsprecher und für die etwas zu weiche Leder-Lasche die beide Teile verbindet, keine weiteren Minuspunkte. Die Löcher habe ich einfach bei einem Schumacher eine Nummer größer machen lassen für 2 Euro und schon ist keine Lautstärken-Beeinträchtigung mehr da. Der Schumacher klebte mir dann auch noch von innen ein Stück Leder an die Lasche und nun ist die Lasche für mein Empfinden auch steif genug. Dadurch das es ein "Profi" klebte ist es auch nicht zu erkennen das etwas nach geklebt wurde!

Größter Vorteil bei der Tasche von Proporta ist natürlich der, das man das Gerät nie raus nehmen muß.
Andere Hersteller geben ja immer nur eine "normale" Handytasche, dabei muß man immer das Gerät raus nehmen und hat in dem Moment die Gefahr, das es ungeschützt runter fallen könnte. Es ist auch so das ich schon Taschen hatte die so blöd waren das mein Gerät aus der Tasche raus gefallen ist weil ich mal schnelle Bewegungen ausgeführt habe. All das kann bei der Tasche von Proporta gar nicht geschehen.
Meine Befürchtungen, haben sich nicht bewahrheitet, das die durchsichtige Folie für die Tastatur beim Schreiben stört und zwei Tasten gedrückt werden könnten. Die Folie ist wunderbar weich und fällt auch nicht weiter auf.
Ich habe das Case nun schon seit gut zwei Monaten und belaste es wirklich schwer, da ich es ständig nutze und gerade das ein und aussteigen ausm Auto stellt eine hohe Belastung dar. Nix von wegen der  Gürtel-Klipp geht ab, oder reißt aus. Mann kann es auch sonst nicht aus der Proporta Tasche verlieren.

Fazit:
Elegantes, hochwertiges Leder, Perfekte Verarbeitung, sehr guter Schutz durch eingenähte Alu-Platte, Gürtelclip völlig abschraubbar.
Für den Preis von momentan 27.- Euro und einer zugesagten Lebenslangen Garantie des Herstellers Proporta, kann man nicht meckern und ich finde der Preis ist für die gute Qualität berechtigt.
Schaut es euch doch mal an, unter :Proporta

Schön finde ich auch das kein Plastik für das verchromte Proporta Symbol verwendet wurde sondern wirklich Metall, es macht einen edlen Eindruck der mir sehr gefällt.


Verbesserungsvorschlag:
Es sollte noch ein zweites Gewinde am hinteren Teil in der Mitte der Tasche gemacht sein, so das man sich aussuchen kann ob man den Gürtelclip bzw. das Case senkrecht oder waagerecht (Horizontal oder Vertikal) am Körper trägt. Dann bräuchte man nur den halte klipp abschrauben zum wechseln und hätte eine noch individuellere Tragemöglichkeit. Ich stellte fest das bei gewisser schicker Kleidung (sportlicher Anzug) ein waagerecht getragenes Case besser aussieht, als wenn es lang runter hängt. Aber das ist vielleicht auch nur mein Geschmack...?

Bis auf bald wenn es mal wieder was zu schreiben gibt für mich.

Nachtrag zum Kundenservice: 20.8.09
Proporta Kundenservice ist einer der wenigen und sehr sehr guten!!
Eine E-Mail Beantwortung dauerte nur ein oder zwei Tage und das mit einer perfektem Deutsch Übersetzung aus England Brighton.
Die Firma Proporta schreibt nicht nur das es eine Lebenslange Garantie gibt, sondern die setzten das auch schnellst möglich um! Ohne wenn und aber.
Ich habe es versucht und war erstaunt wie schnell ein Umtausch stattgefunden hat.
An dieser Stelle daher, Danke an den Kundenservice.
Gäbe es "Auszeichnungen" für Kundenzufriedenheit, ich würde gerne dem Unternehmen eine "Nadel anstecken".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen