Test Blog und meine Erfahrungsberichte

.

Freitag, 21. August 2009

- Simikon Displayschutz Schutzfolie

Simikon Displayschutz Schutzfolie
ERKLÄRUNG: 1 Zoll= 2,54 cm also 2,8 Zoll=7,112 cm Diagonale
Heute habe ich meine Display Schutzfolie erhalten!
Der Preis war, 2,90!
Schreibgefühl: Stumpf und etwas bremsend.

Der Hersteller "Somikon" stellt extra für ein 2.8 Zoll große Display eine Schutzfolie her.

Highlights laut Hersteller:
-4in1-Schutz vor Kratzer, Schmutz, Reflektionen und UV-Licht
- Glasklare, antistatische Folie
- Superleicht anzubringen: Haftet von selbst (adhäsiv)
- Jederzeit abnehmbar und wiederverwendbar
- Für 2,8"-Displays (7,1 cm)

Der wirkliche Vorteil der Simikon Schutzfolie ist... *grübel* . . . eine Schutzfolie . . .

Ich habe verglichen,
- Glasklar stimmt
- Reflexionenschutz stimmt nicht
- Leicht anzubringen stimmt.
- Jederzeit abnehmbar stimmt, doch nach dem Abwaschen (Wasser ohne seife) war die Klebeleistung nicht mehr da.
- Passgenau stimmt

Ich habe festgestellt:
Keine Eindämmung der Reflexionen und nach dem Abwaschen war die Klebeleistung vermindert.
Dass Ergebnis der Somikon Display Schutzfolie ist leider so nüchtern dass ich mich geärgert habe sowohl das Geld, als aber auch die Zeit und Mühe ausgegeben zu haben.
Anders geschrieben. Die Folie ist nur für den Schutz vor Kratzern geeignet, das ist schon ok. Doch sie hat einen der großen Nachteile, die man bei einem Display nicht haben möchte. Man kann nichts mehr erkennen, wenn der Tag eine normale Helligkeit erreicht hat, weil man vor lauter Spiegelungen eben nichts mehr sieht.

Fazit:
Kaufen werde ich mir die Folie nicht nochmal.
Seht euch meine anderen Tests an wenn ihr eine gute Folie sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen